Meine 1997er PD10 hat ab heute die 200000 geschafft.
Man muss wieder etwas rechnen da ich ja einen Tauschtacho (gebraucht) habe.
Bisherige Reparaturen am Motor waren bis auf eine neue Kupplung nur die üblichen Dichtungsarbeiten wie Simmeringe und die Ventildeckeldichtung und die Kühlschläuche da etwas Kühlwasser austrat damals und natürlich erst letztens die Dichtung an der Wasserpumpe durch die Öl austrat und meine Transe ihr Revier markierte.
Off-Topic: 200000 km geschafft
- Na dann gratuliere ich dir dazu! Nicht nur deine Transalp, auch dein Sitzfleisch ist in dieser Zeitspanne gereift
- Ja Glückwunsch. Meine 97er hat seit gestern die 100.000 voll. Bisher musste ich am Motor noch nicht viel richten. Einmal Kupplung erneuert. Aber, wie du schon schreibst beginnt sie jetzt am hintern Zylinder aus der Ventildeckeldichtung langsam raus zu laufen. Ist aber noch zu wenig um am Boden zu landen. Das wird im Winter erneuert.
- Hi Schutti,
sportliche Anerkennung und Glückwunsch, das ist ein gutes Gefühl. 200TKm Km habe ich ja mit meiner PD06 auch geschafft. Bei meiner 97er PD10 dauert das noch, die hat erst 113Tkm runter.
Na dann weiterhin "gute Fahrt" mit der treuen Seele/Maschine. Beim nächsten Treffen trinken wir dann einen auf die "Dauerläufer"!
Beste Grüße
T.J. - Hallo Schutti
200 Tkm für ein Moped ist schon ne Leistung….
Herzlicher Glückwunsch.
Dann schön gut weiterschmieren und sich auf die kommende 300 000 km freuen…
LG
Mirojan - Seit gestern darf ich zu dem Wert den der Tacho anzeigt nicht 106000km sondern ganze 206000km dazurechnen.
Ich habe ja einen Tauschtacho.
- Du bist nicht alleine. Transalps sind die perfekten Weltreisefahrzeuge ohne hohen Wertverlust http://afrikamotorrad.de
- Herzlichen Glückwunsch!
Klasse Leistung von euch beiden-weiter so.... - Meine Transe hatte ca 230.000km am Tacho, und das bei richtigen Fernreisen.
So mit Sand schlucken und so.
Und wenn man mich nicht abgeschossen hätte würde die immer noch fahren - Willkommen im Club
Meine Transe hatte ca 230.000km am Tacho, und das bei richtigen Fernreisen.
So mit Sand schlucken und so.
Und wenn man mich nicht abgeschossen hätte würde die immer noch fahren
Die meisten km wird deine aber eher nicht im Tiefsand zurückgelegt haben.
Und das relativ gleichmäßige Fahren ohne Hochlast über längere Strecken und nachdem man sie ordentlich warmgefahren hat lässt die Transe noch länger leben.
Kurzstrecken und häufige Kaltstarts sind der Tod eines jeden Kolbentriebswerks.
Meine Transe hatte ca 230.000km am Tacho, und das bei richtigen Fernreisen.
So mit Sand schlucken und so.
Und wenn man mich nicht abgeschossen hätte würde die immer noch fahren
Was fährt der Klaus jetzt?- Mehrere Mopeds, BMW 1150GS, KTM690, Transalp ( wird gerade auf und umgebaut ) und auch noch eine GSX1200 von meinem Stiefsohn im Moment.
- Coooool... nachdem meine erst 50tsd am Tacho hat, werde ich wohl mit ihr begraben werden.... . Ich hab mich bei der gestrigen Ausfahrt ohnehin schon gewundert, warum du nur 410km am Tacho hattest und wollte dich eh darauf ansprechen... na dann.. auf die nächsten 100tsd.... Prrrrost Transalp!
- Vor allem wenn der Tageskilometerzähler mehr anzeigt wie der normale km Zähler.
Allerdings nur bis zur ersten Tankpause. :)